Dennis und Patrick wagen den BSC 2020


Zum Spenden bitte hier lang!

 

Ja, mein Herz ist aus der See gemacht
Fleisch und Blut aus Salz und Wind
Du musst mir nur in die Augen schau'n

 Und schon weißt du, dass es stimmt
Wohin das Leben mich auch führt
Wo immer ich auch bin
Ich trag' den Norden tief in mir
Ich bin ein Küstenkind

~ Versengold - Küstenkind

 

Durch Zeilen wie die der Band Versengold inspiriert, haben wir uns für das Jahr 2020 dazu entschlossen, in den Norden zu reisen. Da kam uns die Schnapsidee, am Baltic Sea Circle des Superlative Adventure Clubs teilzunehmen. Wir werden mit einem über 20 Jahre altem VW-Bus einmal um die Ostsee fahren. Sinn und Zweck dieser Ralley ist, die generierte Aufmerksamkeit für gute Zwecke zu nutzen. Aus diesem Grund werden wir im Vorfeld Spenden sammeln. Die ersten 750€ werden der Movember Foundation übergeben. Darüber hinaus ist es uns wichtig, ein Projekt zu unterstützen, welches in Brühl seine Wurzeln hat. Somit werden wir alles, was über die 750€ hinaus geht an das Kinderhaus Schumaneck in Brühl spenden.





Die nördlichste Ralley des Erdballs

  • 7500 km
  • 10 Länder
  • 16 Tage 
  • Kein GPS
  • Keine Autobahnen
  • Ein min. 20 Jahre altes Auto

Die Movember Foundation

Die einzige Stiftung, die sich das ganze Jahr über weltweit für die Männergesundheit einsetzt. Sie widmen sich einigen der größten Gesundheitsprobleme von Männern: Prostata- und Hodenkrebs, einer schlechten psychischen Gesundheit sowie der Suizidprävention.


 


Schumaneck  

In diesem in Brühl (und anderen Ortschaften in der Umgebung) ansässigen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung leben Kinder und Jugendliche, die aus schwierigen Lebensumständen kommen. Das Besondere ist, dass Schumaneck sich aufmacht, den Kindern ein ZUHAUSE zu bieten. Dies geschieht unter anderem durch familienanaloge Gruppen, in denen eine pädagogische Fachkraft mit den Kindern und Jugendlichen fest zusammen lebt- fast wie in einer „normalen“ Familie.


 

Versengold

Die 2003 gegründete, aus dem Norden stammende Volk-Rockband hat uns dazu bewegt, unseren Blick bei der Urlaubsziel-Wahl Richtung Norden zu richten. Darüber hinaus haben diverse Texte uns den Anstoß gegeben, dieses Abenteuer zu wagen. Aus diesem Grund wollen wir unseren Teamnamen dieser Band widmen.